Mittwoch, 5. August 2020

(de) Im Gedenken an die vernichteten Corona-Blumensträuße (story telling Serie)
Blumenstrauß Story, Acryl 30x40cm - Monolog

Die Malerin fischte gleich zwei leuchtende Sträuße ´raus. Am liebsten hätte sie aber in ihren Fahrradkorb die ganze volle Grüntonne des Blumenladens reingestellt.
- Morgen komme ich nochmal und nehme wieder welche mit - murmelte sie
- Wow! Dieses Gelbe, macht mich verrückt ... Ich kann kaum erwarten es zu malen... hmm wie sie duften! .
- Endlich zu Hause! Los geht´s Vasen suchen! Die da, die große hellblaue von der Oma! Perfekt! Und die kleine gleiche brauche ich auch! Ausgezeichnet! Farben, Leinwand, Pinsel her, aber schnell! Radio an und Start! Wunderschön! Morgen nehme ich die gleichen mit ... oder vielleicht doch die rosa Tulpen?

Radio: Nachrichten am 16.03.2020

"Um das Infektionsgeschehen mit dem Coronavirus zu verlangsamen, hat die Bundesregierung ab 17. 03. 2020 die Schließung von Geschäften beschlossen."

- Oh, nein! .... wenigstens zwei rettete ich, veewie sie, stelle ihnen ein Denkmal, lasse die weiterleben - dachte sie, nahm einen Schluck Weißwein und malte den letzten Strich.


Szilvia Rad








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen